reiki physiotherapie stadtpark steglitz pinnow rößler
,

Reiki

Universelle Lebensenergie

Was ist Reiki?

Reiki hat seine Wurzeln im altertümlichen tibetischen Buddhismus. Der Japaner Mikao Usui hat diese Methode im späten 19. Jahrhundert wiederentdeckt, weiterentwickelt und bekannt gemacht. Usui hat detaillierte Aufzeichnungen über die Reiki-Behandlung hinterlassen und gab sein Wissen auch an andere weiter, sogenannte Reiki-Meister oder Reiki-Lehrer. Erst 1981 wurde Reiki über Deutschland in Europa bekannt.

Lt. Usuis Lehre wird angenommen, dass alles, was lebt, eine Art von „Energie“ hat. Bei einer Reiki-Behandlung soll die „Energie“ von einem Menschen auf den anderen übertragen werden.

Was wird bei einer Reiki-Behandlung gemacht?

Die Reiki-Behandlung erfolgt durch die sanfte Technik des Handauflegens. Die Behandlung kann aber auch Massieren, Beklopfen, Streicheln mit den Händen beinhalten. Bei diesen Berührungen soll die „Energie“ von dem Behandler auf den Patienten übertragen werden.

Wie lange dauert eine Reiki-Behandlung?

Eine Reiki-Behandlung dauert bei uns 60 Minuten.

Wie oft sollte man eine Reiki-Behandlung machen?

Das kommt auf das individuelle Bedürfnis des Patienten an. Grundsätzlich könnte sie auch mehrmals in einer Woche erfolgen.

Was muss ich zu einer Reiki Behandlung anziehen oder mitbringen ?

Bekleidung in der Sie sich wohlfühlen.

Wie viel muss ich für eine Reiki-Behandlung zahlen?

Reiki ist eine private Leistung und kann nicht als gesetzliche Kassenleistung verschrieben werden. Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

Kann Reiki schaden?

Nein, solange die Behandlung als Ergänzung zu einer medizinischen Behandlung oder einer verordneten Therapie gesehen wird. Sie ersetzt jedoch keinen Arzt oder ärztliche Behandlung.

Unsere Erfahrungen mit Reiki

Reiki kann als Ergänzung zu einer medizinischen Behandlung für eine bessere körperliche und/oder seelische Balance gesehen werden. Die Reiki-„Energie“ soll

  • energetische und körperliche Blockaden lösen
  • einen Prozess der Reinigung, Entspannung und des spirituellen Wachstums in Gang setzen
  • den Mut zu Veränderungen fördern
  • Vertrauen und Lebensfreude reifen lassen
  • jede Art der Therapie unterstützen

 

Uschi Steinert - Physiotherapie Pinnow & Rößler - TeamIn unserem Team hat Uschi Steinert die Zusatzausbildung als Reiki-Lehrerin für Reiki-Behandlungen.